Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Fresh am Mo 22 Sep 2008 - 18:01

Hi Mr. Happy,

hier haut irgendwas mit dem Forum nicht hin, ich kann die Texte im Moment nicht sehen. Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist aber was ich gestern geschrieben hatte und die Antwort von Alex, einfach leer.
Ich hoffe das ist nicht von Dauer.
Falls dir das auch so geht dann poste doch bitte deinen Text nochmal, ich kann lediglich deine Überschrift sehn.

_________________
Winners never quitt and quitters never win
avatar
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Mr Happy am Mo 22 Sep 2008 - 19:00

Ok, dann hier nochmal die Infos:
Ich bin 29 Jahre, spiele Blood Bowl seit der 2. Edition und bin auch bei dieser Edition hängen geblieben, da die Editionen 3 und 4 meinem Mitspieler beim Überfliegen der Regeln nicht so zugesagt haben. Mit der fünften Edition hingegen bin ich wieder zufrieden. Da ich aber diese Regeln nie angewendet habe, werde ich sicherlich nochmal zu den Besonderheiten im Verlauf eines Spiels auf die Mithilfe eines erfahreneren Mitspielers angewiesen sein.
Ich selbst spiele eher Prügel-Teams, nämlich Norse, Orks und Untote, wobei ich mit dem Gedanken spiele,mich auch mal mehr mit den schnelleren Pass-Teams zu beschäftigen
Zu den Figuren:
Bis auf Norse ist kein Team bemalt. Bei den Norse würde ich die neuen Positionen mit passenden Nicht GW-Figuren besetzen. Daher die Frage, ob das ein Problem darstellt?
Ich wohne in Moabit, arbeite im Schichtdienst, daher sollte ich relativ flexibel mit Terminen sein.
Gut ich hoffe, ich habe nichts vergessen, was ich im ersten Post noch geschrieben habe. Ich hoffe die Infos sind ausreichend, wenn nicht einfach nachfragen
Ciao
Fabian
avatar
Mr Happy
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  alex am Mo 22 Sep 2008 - 19:46

Immer Rann mit den Moscha Teams wir Zwerge ( Grimbarts Eisenfäuste ) freun uns auf jeden gegner der nicht gleich umfällt sondern
ne gute Prügelei liefert.
Das mit den Regel bekommst du schon hin.
Was für ein Team haste den Angemeldet oder hat etwa jemand was dagegen das du in der Liega mitmachst :?:
Na Ick las mir ma Überraschen nichts wie rann an die B....

Alsö bis denne Alex
avatar
alex
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 50
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Mr Happy am Di 23 Sep 2008 - 0:47

Hallo Alex
Starten würde ich in die Liga eigentlich mit einem Ork und einem Norse-Team. Um aber erstmal mit der fünften Edition klar zu kommen, würde mein erstes Team erstmal ein Ork-Team sein.
Ciao
Fabian

PS: Ich habe mir ja gerade die Teams vom letzten Ice Bowl angeschaut. Es scheint ja so zu sein, daß die Norse relativ stark vertreten sind, vielleicht wird dann das zweite Team dann doch eher ein nicht ganz so Lebendiges.
Mal schauen
avatar
Mr Happy
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Fresh am Di 23 Sep 2008 - 3:49

Hallo Fabian,
so, nun hat ja alles funktioniert, das Forum macht auch wieder das was es soll.
Hier mal ein paar organisatorische Hinweise. Coach Schmajo verwaltet die Liga, macht die Änderungen in der Tabelle und ich bin der der die ganzen Infos Online stellt. Wie du vielleicht schon entdeckt hast haben wir einen Spielberichtsbogen, den kannst du auch auf der HP runterladen. Diesen Ausfüllen, nach dem Spiel an Schmajo und mich schicken und alles weitere passiert fast von allein.
Als erstes solltest du mal ein Team zusammen stellen und an Schmajo schicken, der arbeitet das dann in die Tabelle ein. Lad dir am besten die Tabelle runter, lösche den Inhalt eines Teams oder erstelle ein neue und trage dort dein Team ein.
Dann würde ich vorschlagen du machst erst mal ein Probespiel ohne Wertung um dich einigermaßen an die 5.0er Regeln zu gewöhnen. Aufgrund der Regelfestigkeit empfehle ich da ein Spiel gegen Schmajo oder meine Wenigkeit.
Vielleicht können wir ja auch einen Doubleheader organisieren damit wir uns mal ein wenig beschnuppern können. Ich hätte dieses Wochenende Zeit für so eine Aktion. Vielleicht haben ja der Alex und der Schmajo auch Zeit dafür?! cheers

_________________
Winners never quitt and quitters never win
avatar
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Mr Happy am Di 23 Sep 2008 - 17:15

Wochende klingt garnicht mal so schlecht. Da ich aber Besuch habe, muß ich erst nochmal mit denen Rücksprache halten, wie sie sich das WE eingeplant haben

Andere Frage:
Was für Team-Bögen benutzt ihr eigentlich?
Nehmt ihr ganz normale die Vordrucke aus dem Regelheft oder arbeitet ihr eher mit irgendwelchen Excel-Tabellen?
Ciao
Fabian
avatar
Mr Happy
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Fresh am Di 23 Sep 2008 - 18:26

wenn du dir mal die tabelle von der freien Liga auf der Homepage anschaust, dann findest du was du brauchst. Kopiere dir einfach ein Team, lösche einfach alle einträge und dann kannst du super dein Team zusammenstellen. Wie du dann sehen wirst kannst du nur legale Teammember in dein Team nehmen, die Anzahl der verschiedenen Positionen ist begrenzt und vorgegeben und die Kosten für dein Team werden gleich ausgerechnet. Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach oder stöbere ein wenig im Forum, da sind schon viele Fragen gestellt und beantwortet worden.
Das mit dem WE war nur ne Idee,. keine Panik wir werden sicher auch einen anderen Termin finden.

PS: ne Link zu den 5.0er Regeln findest du auch auf der HP

_________________
Winners never quitt and quitters never win
avatar
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Mr Happy am Mi 24 Sep 2008 - 1:59

@ Fresh

Du müßtest eigentlich eine Nachricht inklusive Orc-Team als Anhang bekommen haben. Falls nicht, auf diesem Wege noch mal bitte kurz Bescheid sagen
Ciao
Fabian
avatar
Mr Happy
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Schmajo am Mi 24 Sep 2008 - 17:06

Soo... dann erstmal ein großes WILLKOMMEN FABIAN in unserer Liga und in unserem Forum.

Ich habe gerade Dein Orcteam in die offizielle Tabelle eingepflegt. Du hast da noch 30.000 Geld übrig. Leider war der Bereich Cheerleader, Coaches sowie das Treasury leer. Keine Ahnung ob die 30k in Cheerleader oder so investiert werden sollten.
Ich habe Dir das mal in dein Treasury gepackt, dann kannst Du auf jeden Fall nach dem Spiel mit Fresh Geld ausgeben.

Freut mich übrigens das Du kein Elf bist cheers *ich kann die ollen cheat0rspitzohren nicht leiden* Evil or Very Mad

Ich nehme mal an Du hast ganz toll die Regeln und natürlich unser Forum betreffs Regelfragen konsultiert. Bravo... machen nicht viele. Wenn Du aufmerksam liest wird es wenige Fragen geben. Sollte es doch Fragen geben... Das Regelbuch 5.0 hat Recht. Falls man sich über Regelauslegungen nicht einigen kann, habe ICH bzw. meine Texte hier im Forum recht. Ach ja... bei akuten Problemen darf man auch immer versuchen mich kurz anzurufen um einen Streit zu vermeiden :p

Lass Dich niemals von "das haben wir schon immer so gemacht" oder ähnlichem beeindrucken.

Viel wichtiger noch... lass Dich nicht davon verschrecken das einige Leute aus der Liga einfach nur grantelig werden wenn sie verlieren. Das ist nach ein paar Minuten bei allen weg. Sogar bei mir Very Happy

Ich wäre gerne beim Jungfernspiel dabei, aber habe meinen Sohnemann und demnach keine Zeit.

greets Schmajo (Da Commissiona)

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
avatar
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Mr Happy am Do 25 Sep 2008 - 20:23

@ Schmajo
Merci für den Willkomensgruß, ich hoffe, daß ein paar nette Spiele dabei rumkommen.

Betreffend eines Spieltermins:
Ich habe aktuell auch unter der Woche Zeit, in diesem Falle Dienstag und Mittwoch. Wenn du da Zeit haben solltest, könne wir gerne ein Spiel machen, damit du dann auch Bescheid weißt, was für ein Typ Blood Bowl Spieler du da aufgenommen hast.
Wäre nett, wenn sich was ergeben würde
Ciao
Fabian
avatar
Mr Happy
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Schmajo am Sa 27 Sep 2008 - 23:12

Mittwoch hätte ich auch Zeit.

In welcher Ecke von Berlin wohnst Du eigentlich? Wen hättest gerne als Gegner? Orkkollegen für ne richtige Prügelei oder lieber die Rich Bitches, damit Du was zum verprügeln hast? Zu mir oder zu Dir? Smile

Kannst ja einfach mal So. oder Mo. Abend anrufen und wir schauen mal wie wir das dann machen.

221 60 84 75
0176 - 26 54 31 97

greets Schmajo

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
avatar
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von einem Neu-Berliner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten