Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Ligateilung

Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  grelli am Do 8 Jan 2009 - 1:37

Find ich gut! :klap:

Bin dann auch in einem Jahr dabei. Oder so drunken

Grelli
avatar
grelli
Kurzpasser
Kurzpasser

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  Fresh am Mo 5 Jan 2009 - 23:48

ist akzeptiert :10:

_________________
Winners never quitt and quitters never win
avatar
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re:

Beitrag  cashi am Mo 5 Jan 2009 - 15:59

cheers cheers cheers cheers Bin auch dafür cheers cheers cheers cheers
avatar
cashi
Goblinvermöbler
Goblinvermöbler

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 48
Ort : Berlin Schöneberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  alex am Mo 5 Jan 2009 - 15:29

Die Liga-teilung ist ok :10: .
Ich werd dir auch gleich mein Neues Team für die Liga zukommen lassen :20: .
Also Mach weiter so bis die tage G2 .
Alex
avatar
alex
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 50
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  Panza am Mo 5 Jan 2009 - 4:02

Bin voll und ganz für die Ligateilung :10: . Keine Einwände...

Panza :20:
avatar
Panza
Minotaurenkiller
Minotaurenkiller

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  Chaosbert am So 4 Jan 2009 - 22:34

:klap:

G1
avatar
Chaosbert
Goblinvermöbler
Goblinvermöbler

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ligateilung

Beitrag  Schmajo am So 4 Jan 2009 - 21:33

Hallo Coaches,

lange davon gesprochen, viele Gedanken drüber gemacht. Also zuerst, warum die Teilung?

Sehr hohe Unterschiede im Teamrating sind für beide Teams oft nicht lustig.
Das Team das viele Inducements bekommt, läuft Gefahr das die Starplayer/Mercenaries etc. alle Punkte machen und die eigenen Spieler leer ausgehen. Oft sind die Inducements auch eher "symbolischer" Natur. (z.B. sinnlose Karten, BB-Babes ohne KO etc.)
Für das überlegene Team ist es auch kein Vergnügen ständig von Kettensägen, Morg'n Thorg etc. bedrängt zu werden und die "wertvollen" Spieler der Gefahr auszusetzen von einem ansonsten total unterlegenen Team gezielt gekillt zu werden. Auf das Endresultat haben die Inducements, meiner Meinung nach, meist eh keinen echten Einfluss.
Von der verständlichen Zurückhaltung der "schwachen" Teams, beim fordern der "starken" Teams, ganz zu schweigen. Umgekehrt ist es ähnlich. Ein Team wie die Grimmbarts oder die Bitches traut sich kaum ein neues Team zu fordern. Man steht dann als jemand da der "Cherrypicking" betreibt... sich also bewusst die einfachsten Gegner sucht. Das will ja keiner.
Die Möglichkeit einer Einschränkung bei der Gegnerwahl, wie z.B. max. 500.000 Teamunterschied o.ä. habe ich schnell verworfen. Würde dazu führen das sich die möglichen Gegner einschränken und die "zu hohen" Teams nur noch gegeneinander spielen dürfen, was schnell zu einem Quasi Stillstand dieser Teams führt.

Meine Idee ist wie folgt:
Die Liga wird geteilt. die "freie Liga" besteht weiterhin... sozusagen als "Aufbauliga". Teams die in dieser Liga einen gewissen Breakpoint erreichen, oder der Meinung sind trotz geringerem Teamwert gut genug zu sein, steigen auf in die neu entstehende "Pro-Liga".

Breakpoint: Teamwert von 1.800.000 (Teams wie z.B. Halblinge oder Goblins und sogar Amazonen haben auch gut bestückt Probleme diese 1.800.000 zu erreichen. Daher die Option freiwillig in die Pro-Liga zu wechseln. Ich empfehle jedoch wenigstens recht dicht dran zu sein.. ein fliegendes Suizidkommando will da glaube ich keiner sehen.)

Natürlich darf jeder Coach seinen freigewordenen Platz in der "freien Liga" mit einem neuen "Rookieteam" füllen.

Auch in der Pro-Liga darf jeder Coach 2 Teams haben. Natürlich darf man aber nur mit einem Team an Cups etc. teilnehmen.
Innerhalb der Pro-Liga darf auch "frei" gespielt werden. Hier dann allerdings mit der Einschränkung das man erst gegen jedes Team 1x gespielt haben muss, bevor man erneut gegen das selbe Team spielen darf. Neulinge in der "Pro-Liga" dürften zwischen den Cups sicher eine lange Herausforderungsliste haben.

Sobald 6 Coaches Teams in der Pro-Liga haben werden wir da einen schönen Cup ausspielen.
4 Coaches hätten wir schon die Mannschaften in die Pro Liga nehmen müssten. Fresh mit den Rollers und Robert mit den Maiden sind beide in der Lage in ein oder zwei Spielen den Breakpoint zu erreichen. Ich hoffe da wird nicht mit Absicht der Teamwert unten gehalten, um noch ne Weile "leichte Spiele" zu haben. Dann könnten wir recht fix mit dem ersten 5.0 Pro-Cup anfangen.
Da man ja auch "freiwillig" in die Pro-Liga gehen kann, haben natürlich auch die Coaches der Teams die dann noch zu klein sind trotzdem die theoretische Möglichkeit am Cup teilzunehmen. Sollten sich da noch 2 mutige Coaches finden könnte man den Cup zu acht ausspielen, was natürlich viel lustiger wäre. Aber denkt dran... ein zurück in die "freie Liga" gibbet nicht. Man muss sich den Konsequenzen seines Ligawechsels also bewusst sein. In der Pro-Liga gibt es keine Zurückhaltung gegenüber den kleinen oder sonstwem.

Also... schreibt mal bitte dazu was ihr davon haltet. Ich plane die Teilung der Liga zu nächstem Wochenende. Bis dahin bin ich natürlich gerne bereit mir eure Kritik, Meckereien, Einwände sowie ggf. eure guten Ideen und Beifallsbekundungen entgegen zu nehmen.

Solltet ihr mich für den Plan nicht in der Luft zerreissen werde ich am Sonntag die Liga splitten.
Automatisch in die Pro-Liga kämen dann:

Grimbarts Eisenfäuste
Rich Bitches
Odins Court
Gor zag Boys
Cashis Ironbreaker

Wer freiwillig sofort zum Ligastart in die Pro-Liga will (zu Robert und Fresh schiel) soll mir vorher kurz Bescheid geben. Alle Coaches die "aufsteigen" und neue Teams in der freien Liga anmelden wollen würden mir einen großen Gefallen tun wenn sie mir Ihre neuen Teams bis Freitag zukommen lassen. Dann wird die freie Liga nicht so ausgedünnt.

Ich hoffe das diese Coaches dann wieder ein wenig Farbe in die freie Liga werfen und sich mit anderen Teams neu anmelden. Nicht nur Klone der grossen machen... obwohl es erlaubt wäre doppelte Mannschaften zu haben.
Abwechslung bei den Teams und Spielen wäre fein. Fast jeder hat noch ein oder zwei ungenutze Teams rumliegen und ich denke keiner hat ein Problem damit auch welche zu verleihen.

Also... es wird ernst. Einwände hier und schnell, sonst isses bald zu spät.

greets Schmajo (aka Da Commissiona)

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
avatar
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ligateilung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten