Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
2 verfasser
:: hier geht es rein :: Necromunda :: Gangfightreports
Seite 1 von 1
Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
Dazu fällt mir nur ein: Kopf hoch !
Panza :39:
Delaque-Killer
Panza :39:
Delaque-Killer
Panza- Minotaurenkiller
- Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07
Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
Trotz seiner neuen Chance, er wurde die gesamte Fallsequenz neu gewürfel, ist der Heavy der Sharpshooters tot
Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
Das mit dem Paniktest auf beiden Seiten stimmt nicht ganz :7: , denn bei mir stand der einzige, der down gegangen ist, allein und ansonsten gab es bei den Goliaths keine solche Situation in diesem Spiel...Komischerweise hab ich bei mir nämlich darauf geachtet, aber insgesamt, d.h. beim Gegner nicht.
Panza :17:
Panza :17:
Panza- Minotaurenkiller
- Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07
Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
ok, die Tendenz der Lösung finde ich soweit ok, nur die Feinheiten werden wir dann noch besprechen müssen. Der Paniktest wurde übrigens auf beiden Seiten nicht durchgeführt, aber mit ein wenig Übung wird das alles zur Routine
Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
Ja, stimmt , das mit dem Fallschaden haben wir im Eifer des Gefechts falsch gemacht trotz Nachlesen . Scheiße gelaufen, aber sowas passiert. Auf jeden Fall kann ich den Einwand mit dem toten Heavy voll und ganz verstehen, zumal es ein echt herber Verlust wäre.
Deshalb schlage ich vor, die Sache folgendermaßen ins Reine zu bringen:
Wir würfeln den einen Würfel nach, ob er verwundet wurde durch den Sturz (atom. Hit Stärke 6). Wenn ja, musst Du die 6 Verletzungswürfe nochmal machen, da ich jetzt echt nicht mehr weiß , ob da ne 6 mit bei war. Aber wir wissen, daß es eine 6, also 6 Wunden bzw. Verletzungswürfe waren. Wenn da eine 6 mit bei ist (out of action), ist er tot, weil totgewürfelt hast Du ihn ja nun mal.
Wenn er durch den Sturz nicht verletzt wurde, musst Du würfeln, ob er zum Ende des Spiels wieder aufsteht (1-3 auf einem W6) oder ob er raus ist (4-6). Denn down war er schon, bevor er abgestürzt ist , weil er getroffen und verwundet wurde, was dann zum Absturz geführt hat. Wenn er wieder aufsteht (1-3) ist alles gut, wenn nicht (4-6) ist er wiederum tot :rip: und es bleibt dabei.
Ich denke, so kann man die Sache regelkonform lösen.
Normalerweise halte ich nichts davon, nach dem Spiel eventuell gemachte Fehler nachzukorrigieren, aber in so einem Fall, weil der Heavy als teuerste Figur und Totalverlust eine echt harte Nummer ist, stimme ich Deinem Einwand voll und ganz zu .
Ansonsten fällt mir zu unserem letzten Spiel noch ein, daß Du nicht einen Paniktest gemacht hast, obwohl bei Deinen Delaque mehrfach Leute in 2" Nähe zu Boden gegangen sind und dann auch noch diese Figuren (die den Paniktest nicht gemacht haben) die Lootcounter eingesammelt haben. Das war auch falsch, aber ich will das nicht rückgängig machen oder nachwürfeln lassen, weil es (mir) nicht so wichtig ist. Wir müssen nächstes mal eben besser aufpassen.
Panza :12:
Deshalb schlage ich vor, die Sache folgendermaßen ins Reine zu bringen:
Wir würfeln den einen Würfel nach, ob er verwundet wurde durch den Sturz (atom. Hit Stärke 6). Wenn ja, musst Du die 6 Verletzungswürfe nochmal machen, da ich jetzt echt nicht mehr weiß , ob da ne 6 mit bei war. Aber wir wissen, daß es eine 6, also 6 Wunden bzw. Verletzungswürfe waren. Wenn da eine 6 mit bei ist (out of action), ist er tot, weil totgewürfelt hast Du ihn ja nun mal.
Wenn er durch den Sturz nicht verletzt wurde, musst Du würfeln, ob er zum Ende des Spiels wieder aufsteht (1-3 auf einem W6) oder ob er raus ist (4-6). Denn down war er schon, bevor er abgestürzt ist , weil er getroffen und verwundet wurde, was dann zum Absturz geführt hat. Wenn er wieder aufsteht (1-3) ist alles gut, wenn nicht (4-6) ist er wiederum tot :rip: und es bleibt dabei.
Ich denke, so kann man die Sache regelkonform lösen.
Normalerweise halte ich nichts davon, nach dem Spiel eventuell gemachte Fehler nachzukorrigieren, aber in so einem Fall, weil der Heavy als teuerste Figur und Totalverlust eine echt harte Nummer ist, stimme ich Deinem Einwand voll und ganz zu .
Ansonsten fällt mir zu unserem letzten Spiel noch ein, daß Du nicht einen Paniktest gemacht hast, obwohl bei Deinen Delaque mehrfach Leute in 2" Nähe zu Boden gegangen sind und dann auch noch diese Figuren (die den Paniktest nicht gemacht haben) die Lootcounter eingesammelt haben. Das war auch falsch, aber ich will das nicht rückgängig machen oder nachwürfeln lassen, weil es (mir) nicht so wichtig ist. Wir müssen nächstes mal eben besser aufpassen.
Panza :12:
Panza- Minotaurenkiller
- Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07
Einspruch
:34: Nach lesen des Regelbuch muss ich Einspruch erheben da der Fallschaden falsch gespielt wurde. Ein Kämpfer der irgendwo runterfällt erhält nicht W6 Treffer mit der Stärke der Fallhöhe, sondern er verliert W6 Lebenspunkte wenn er getroffen wurde.
Das haben wir falsch gespielt. Da ich bei beiden Abstürzen eine 6 gewürfelt hatte und somit 6 Treffer einstecken mußte anstatt nur einen möchte ich das so nicht akzeptieren. Ich werde das mit Panza noch einmal telefonisch besprechen und beantrage das der Heavy nicht tot ist, da zwei Kämpfer regelunkonform die Platte verlassen haben.
Weitere informationen folgen
Das haben wir falsch gespielt. Da ich bei beiden Abstürzen eine 6 gewürfelt hatte und somit 6 Treffer einstecken mußte anstatt nur einen möchte ich das so nicht akzeptieren. Ich werde das mit Panza noch einmal telefonisch besprechen und beantrage das der Heavy nicht tot ist, da zwei Kämpfer regelunkonform die Platte verlassen haben.
Weitere informationen folgen
Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS
Sieg :13: für die Skullcrushers (Goliath) gegen die neue Delaque-Gang "Killing Sharpshooters. Gespielt wurde das Szenario "Scavengers" (Schatzsuche). Die Delaque-Gang war zu Beginn des Spiels im Vorteil (Aufbau, 1. Turn) und konnte sich rasch 3 der 4 Lootcounter aneignen. Währenddessen arbeiteten sich die Goliaths zielstrebig vor, worauf aus einzelnen Schüssen bald ein richtiges Feuergefecht wurde, in dem die Goliaths die bessere Abschußbilanz hatten und folglich die Delaques zum Ausbotteln zwangen. Schlimmster Verlust für die junge Delaque-Gang war der Tod des Heavys, der sich nach einem Treffer und anschließendem Sturz aus dem 2. Stock das Genick brach :rip: ...
Dennoch konnten beide Gangs erfolgreich Einkommen erzielen, jedoch kann der Delaque-Heavy so schnell nicht ersetzt werden, ein herber Verlust eben.
Panza :37:
Goliathboss
Dennoch konnten beide Gangs erfolgreich Einkommen erzielen, jedoch kann der Delaque-Heavy so schnell nicht ersetzt werden, ein herber Verlust eben.
Panza :37:
Goliathboss
Panza- Minotaurenkiller
- Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07
:: hier geht es rein :: Necromunda :: Gangfightreports
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten