Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Panza am Mi 18 Feb 2009 - 12:03

Dazu fällt mir nur ein: Kopf hoch Twisted Evil !

Panza :39:
Delaque-Killer
Panza
Panza
Minotaurenkiller
Minotaurenkiller

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Fresh am Di 17 Feb 2009 - 10:50

Trotz seiner neuen Chance, er wurde die gesamte Fallsequenz neu gewürfel, ist der Heavy der Sharpshooters tot G5

_________________
Winners never quitt and quitters never win
Fresh
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Panza am Mo 16 Feb 2009 - 0:42

Das mit dem Paniktest auf beiden Seiten stimmt nicht ganz :7: , denn bei mir stand der einzige, der down gegangen ist, allein und ansonsten gab es bei den Goliaths keine solche Situation in diesem Spiel...Komischerweise scratch hab ich bei mir nämlich darauf geachtet, aber insgesamt, d.h. beim Gegner nicht.

Panza :17:
Panza
Panza
Minotaurenkiller
Minotaurenkiller

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Fresh am So 15 Feb 2009 - 11:03

ok, die Tendenz der Lösung finde ich soweit ok, nur die Feinheiten werden wir dann noch besprechen müssen. Der Paniktest wurde übrigens auf beiden Seiten nicht durchgeführt, aber mit ein wenig Übung wird das alles zur Routine

_________________
Winners never quitt and quitters never win
Fresh
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Panza am Sa 14 Feb 2009 - 17:38

Ja, stimmt Twisted Evil , das mit dem Fallschaden haben wir im Eifer des Gefechts falsch gemacht trotz Nachlesen study . Scheiße gelaufen, aber sowas passiert. Auf jeden Fall kann ich den Einwand mit dem toten Heavy voll und ganz verstehen, zumal es ein echt herber Verlust wäre.

Deshalb schlage ich vor, die Sache folgendermaßen ins Reine zu bringen:
Wir würfeln den einen Würfel nach, ob er verwundet wurde durch den Sturz (atom. Hit Stärke 6). Wenn ja, musst Du die 6 Verletzungswürfe nochmal machen, da ich jetzt echt nicht mehr weiß scratch , ob da ne 6 mit bei war. Aber wir wissen, daß es eine 6, also 6 Wunden bzw. Verletzungswürfe waren. Wenn da eine 6 mit bei ist (out of action), ist er tot, weil totgewürfelt hast Du ihn ja nun mal.
Wenn er durch den Sturz nicht verletzt wurde, musst Du würfeln, ob er zum Ende des Spiels wieder aufsteht (1-3 auf einem W6) oder ob er raus ist (4-6). Denn down war er schon, bevor er abgestürzt ist Twisted Evil , weil er getroffen und verwundet wurde, was dann zum Absturz geführt hat. Wenn er wieder aufsteht (1-3) ist alles gut, wenn nicht (4-6) ist er wiederum tot :rip: und es bleibt dabei.

Ich denke, so kann man die Sache regelkonform lösen.
Normalerweise halte ich nichts davon, nach dem Spiel eventuell gemachte Fehler nachzukorrigieren, aber in so einem Fall, weil der Heavy als teuerste Figur und Totalverlust eine echt harte Nummer ist, stimme ich Deinem Einwand voll und ganz zu Twisted Evil .

Ansonsten fällt mir zu unserem letzten Spiel noch ein, daß Du nicht einen Paniktest gemacht hast, obwohl bei Deinen Delaque mehrfach Leute in 2" Nähe zu Boden gegangen sind und dann auch noch diese Figuren (die den Paniktest nicht gemacht haben) die Lootcounter eingesammelt haben. Das war auch falsch, aber ich will das nicht rückgängig machen oder nachwürfeln lassen, weil es (mir) nicht so wichtig ist. Wir müssen nächstes mal eben besser aufpassen.

Panza :12:
Panza
Panza
Minotaurenkiller
Minotaurenkiller

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Einspruch

Beitrag  Fresh am Fr 13 Feb 2009 - 7:28

:34: Nach lesen des Regelbuch muss ich Einspruch erheben da der Fallschaden falsch gespielt wurde. Ein Kämpfer der irgendwo runterfällt erhält nicht W6 Treffer mit der Stärke der Fallhöhe, sondern er verliert W6 Lebenspunkte wenn er getroffen wurde.
Das haben wir falsch gespielt. Da ich bei beiden Abstürzen eine 6 gewürfelt hatte und somit 6 Treffer einstecken mußte anstatt nur einen möchte ich das so nicht akzeptieren. Ich werde das mit Panza noch einmal telefonisch besprechen und beantrage das der Heavy nicht tot ist, da zwei Kämpfer regelunkonform die Platte verlassen haben.
Weitere informationen folgen

_________________
Winners never quitt and quitters never win
Fresh
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Panza am Do 12 Feb 2009 - 20:20

Sieg :13: für die Skullcrushers (Goliath) gegen die neue Delaque-Gang "Killing Sharpshooters. Gespielt wurde das Szenario "Scavengers" (Schatzsuche). Die Delaque-Gang war zu Beginn des Spiels im Vorteil (Aufbau, 1. Turn) und konnte sich rasch 3 der 4 Lootcounter aneignen. Währenddessen arbeiteten sich die Goliaths zielstrebig vor, worauf aus einzelnen Schüssen bald ein richtiges Feuergefecht wurde, in dem die Goliaths die bessere Abschußbilanz hatten und folglich die Delaques zum Ausbotteln zwangen. Schlimmster Verlust für die junge Delaque-Gang war der Tod des Heavys, der sich nach einem Treffer und anschließendem Sturz aus dem 2. Stock das Genick brach :rip: ...

Dennoch konnten beide Gangs erfolgreich Einkommen erzielen, jedoch kann der Delaque-Heavy so schnell nicht ersetzt werden, ein herber Verlust eben.

Panza :37:
Goliathboss
Panza
Panza
Minotaurenkiller
Minotaurenkiller

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skullcrushers vs Killing Sharpshooters 3:1 CAS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten