Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®️, Kennzeichenrechte (TM) und/oder ©️ Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®️, Kennzeichenrechte (TM) und/oder ©️ Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

4 verfasser

Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Mhhh...

Beitrag  Branagh Mo 10 Aug 2009 - 2:50

Eigentlich wollte ich ja Zeit im Urlaub zum Spielen finden, hat natürlich nicht geklappt...Schade...aber vielleicht finden wir ja noch einen Termin oder ich warte auf das Event geek :10:

Gruß Ulli
Branagh
Branagh
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.odabes.de

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  Schmajo Di 7 Jul 2009 - 18:59

Wenn dann gleich mit den richtigen Regeln. Alles andere ist Unsinn find ich. Very Happy

Morgen kommt Alex zu mir. Ich frag den mal was der von nem kleinen Event hält... der hat die grösste Wohnung. ^^

Zu Terminen kann ich nur sagen das ich ab nächster Woche meinen Sohnemann 3 Wochen habe. Da gehen dann nur "kleine" Spielchen bei mir. Danach sollte ich wieder verfügbarer sein.


greets Schmajo
Schmajo
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Einverstanden

Beitrag  Branagh Mo 6 Jul 2009 - 16:53

Ich denke da sollte sich die Zeit im Urlaub für finden Very Happy. Bin auf jeden Fall dafür.

lg Ulli
Branagh
Branagh
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.odabes.de

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  quer1steiger So 5 Jul 2009 - 18:21

@Schmajo
Spontanevent klingt gut; ich wäre auch dabei. Wie machst Du das mit dem Testpiel, spielst Du erstmal nach dem abgespeckten Regelbuch aus der Startbox oder gehst Du mit dem Neuen gleich in die "Vollen"?

@Branagh
Wenn Du Lust hast, können wir in Deinem Urlaub ja auch mal was ausmachen. Wir haben´s ja nicht ganz so weit Laughing

quer1steiger
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 57
Ort : Dallgow-Döberitz
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty so weit auch wieder nicht....

Beitrag  Branagh So 5 Jul 2009 - 3:44

@schmajo

www.db.de, www.routenplaner.de :lol!:
liegt im Havelland, also westlich von Berlin an der B5 und hat sogar einen Bahnhof, mit welchem der kleine Ort leicht zu erreichen ist Very Happy
Die Idee mit einem kleinen Spontan-Event finde ich garnicht so schlecht, habe ab 20.07. 14 Tage Urlaub vielleicht wäre da ja was machbar ...

@quer1steiget
das klingt doch schonmal ganz gut eigentlich...
Branagh
Branagh
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.odabes.de

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  Schmajo Sa 4 Jul 2009 - 22:42

Erstmal ein herzliches Wilkommen im Forum.

Wo ist Dallgow? Gehört habe ich das schonmal... Unmotorisiert mir auf jeden Fall zu weit weg, leider.

Aber wenn ihr auch bereit seid in die City zu fahren (Kreuzberg bei mir... Schöneberg viele andere) können wir gerne mal zocken. Was sich natürlich anbieten würde, wäre z.B. wenn man einen gemeinsamen Termin irgendwo ausmachen würde wo mehrere Pitches aufgebaut werden können. Dann könnte man ein Spontanevent machen und die Anfahrt würde sich eher lohnen.

Ach ja, nächste Woche mache ich möglicherweise ein Testspiel gegen einen neuen BB Interessierten aus Berlin. Werde dann Bescheid geben wenn wir offiziell wieder einen Coach mehr haben.

greets Schmajo
Schmajo
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  quer1steiger Sa 4 Jul 2009 - 21:23

Wirklich interessante Figuren und toll G1 bemalt! Schade, dass die Leute nicht mehr spielen. Aber Ihr zwei und wir drei sind ja schon mal fünf Laughing in Dallgow. Und da kommen bestimmt noch einige dazu...

quer1steiger
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 57
Ort : Dallgow-Döberitz
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty selbst ist der Mann :-)

Beitrag  Branagh Sa 4 Jul 2009 - 15:06

Ich persönlich habe mir mein Team aus Einzelfiguren verschiedener Hersteller selbst zusammengestellt. Das macht die Mannschaft individueller. Zu sehen unter www.odabes.de pirat

Leider ist meine alte Liga von früher total weggebrochen und dort spielt auch niemand mehr. Zur Zeit lerne ich meinen großen Bruder an, der will aber im Moment noch nicht in einer Liga spielen, wird aber noch kommen...ich kenne ihn Very Happy
Branagh
Branagh
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.odabes.de

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  quer1steiger Sa 4 Jul 2009 - 13:33

Hallo ...

@Branagh
Super hier einen Dallgower zu treffen! In der Tat liegt mir in erster Linie sehr viel daran, Spieler für gemeinsame Spiele bzw. Spielabende in gemütlicher Runde zu organisieren. Daher möchte ich auch als erstes mal eine gewisse Resonanz auf meinen "Aufruf" abwarten, ob wirklich ein Interesse besteht. Eine wirkliche Konkurenz im Einzelhandel zu anderen Shops strebe ich nicht an, da die Margen viel zu gering sind und der größte Teil über das Internet gehandelt wird. Aber eine Spezialisierung zu gewissen Themen, wie z.B. Blood Bowl-Zubehör von verschiedenen Firmen, wäre auch ganz in meinem Sinne. Es ist sicher auch eine schöne Idee, eine Blood Bowl Liga für unsere Region zu organisieren. Gibt es denn hier in der Umgebung schon ein paar Leute, die Du kennst, die da mitmachen würden?

@Fresh
Du hast recht, davon allein zu leben, ist sicherlich schwierig. Und alles braucht ja auch eine gewisse Anlaufphase. Aber das habe ich auch eingeplant.
Den GW Shop, wo wir unser Material eingekauft hatten war in Berlin (Altstadt Spandau). Den gibt es aber nicht mehr. BB Artikel kannst Du doch bei der Mail Order direkt bei GW bestellen. Die Starbox ist zur Zeit nur in Deutschland nicht zu bekommen, kannst Du aber auch z.B. in Spanien bestellen?!

quer1steiger
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 57
Ort : Dallgow-Döberitz
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  Fresh Sa 4 Jul 2009 - 11:12

Hiho,
was für ein interessantes Posting hier in unserem Forum. Grundsätzlich denke ich das es sehr schwer sein wird von so einem laden zu leben. ich hatte auch diese Idee aber nach einigen Rechenbeispielen ist mir das Risiko zu hoch alles in den Sand zu setzten und dann mit nem Haufen Schulden arbeitslos zu sein.
Was ist wichtig in so einem Shop?. ich denke das sieht jeder Spieler anders, die einen wollen ne gemütlich Couch, die anderen einen sterilen Klappstuhl und wieder andere wollen vielleicht ne Holztisch mit Stühlen. ich denke einfach anfangen, reaktionen analysieren und dann entsprechend reagieren.
Sach mal, welcher GW Shop verkauft denn noch BB Artikel, ist doch schon jahre aus dem Programm?
Fresh
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty fraglich fraglich

Beitrag  Branagh Sa 4 Jul 2009 - 0:14

Ich persönlich finde die Idee natürlich als Dallgower extrem genial Very Happy

Also ich würde sogar vorbei kommen, vorerst für Blood Bowl :20: , aber irgendwann bestimmt auchmal für Warhammer Fantasy.

Ich befürchte nur, Du wirst nicht die Resonanz auf dieses Post bekommen, das Du gerne hättest. Solltest Du das ernsthaft in Erwägung ziehen, wird es wohl ein Sprung ins kalte Wasser Wink

Ich denke die Zeit und die Werbung würde den Laden zum Laufen bringen, wobei ich schon seit geraumer Zeit eine Blood Bowl Liga im Bereich Havelland leider ohne Erfolg suche, solch ein Laden wäre natürlich eine schöne Anlaufadresse, der aber sicherlich Zeit und Mühe braucht, bis er läuft.

Ich denke Du müsstest einen Weg finden, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spielertreff und Geschäft zu finden. Denn wenn die Ware (Figuren, Farben, Streu, ect) immer erst bestellt werden muss, kann ich das auch im Internet wesentlich bequemer. Ich für meinen Teil mag die Figuren von GW nicht, sie sind langweilig und meine Blood Bowl Teams bestehen aus Figuren verschiedenster Hersteller (Hasselfree, Reaper, ect), auch dort würde ich persönlich eine gewisse Auswahl erwarten, wenn Du dich auf den Verkauf spezialisieren möchtest.

Zum Bereich des Spieletreffs würde ich eigentlich garnicht so hohe Anforderungen stellen, die Leute sollte sich einfach wohl fühlen (Gemütlichkeit) und wichtig ist natürlich, dass wenn Du den Bereich der Verpflegung und der Getränke mit intregieren willst, dass die Preise stimmen. Denn niemand möchte ein Vermögen beim Spielen ausgeben.

Du siehst es ist nicht einfach. Ich denke es ist letztendlich alles eine Sache der Werbung in der vorhandenen Tabletop-Szene und die integration einen Vereins. Vereine ziehen immer Leute an und wenn Du mit einer kleinen Vereinsgebühr die Räume zur Verfügung stellst und vielleicht auch den ein oder anderen Preis im Rahmen eines Turniers, welches Du zum Beispiel via Werbung ankündigst, dann kommen auch aswertige Kunden.Also alles eine Sache der Organisation und Planung.

Viel Erfolg und toi toi toi.

Ulli
Branagh
Branagh
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.odabes.de

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  quer1steiger Fr 3 Jul 2009 - 19:41

Ein herzliches Hallo aus Dallgow-Döberitz. Vor einiger Zeit haben wir (meine Kinder und ich) im GW Shop in der Spandauer Altstadt in Berlin unsere ersten Startboxen für Warhammer Fantasy und Bloodbowl gekauft. Leider gibt es diesen Laden nicht mehr, und eine echte Alternative in gut erreichbarer Nähe haben wir bisher nicht gefunden; weder zum Einkaufen noch zum Spielen. Da ich vor Ort ein interessantes Objekt angeboten bekommen habe, könnte ich die Situation vielleicht ändern. Mir schwebt ein Geschäft vor, das vor allem ein gemütlicher Spieletreffpunkt werden soll, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wird, dass jeder gerne auch etwas länger bleibt. Zusätzlich mit einem Sortiment, das dem Bedarf der Spieler und Hobbyisten aus der Region gerecht wird. Da das Mietobjekt in Nähe des Bahnhofs Dallgow liegt, wäre es auch Jugendlichen möglich, aus Berlin-Spandau und dem nahen Umland wie Falkensee, Wustermark usw. das Geschäft leicht zu erreichen. Doch kein Angebot ohne Nachfrage!! Daher mein Aufruf an alle Hobbyisten und Spieler aus der genannten Region: Wer von Euch hätte an solch beschriebener Location Interesse? Was für Spielsysteme würdet Ihr dort gerne spielen (egal von welcher Firma)? Welches Warensortiment wäre für Euch wichtig? Wie sollten die Öffnungszeiten sein? Schreibt einfach alles, was Ihr vielleicht in anderen Läden vermisst. Vielleicht entsteht so ein tolles Projekt für unser Hobby. Viele Grüße - Ralf

quer1steiger
Balleinfetter
Balleinfetter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 57
Ort : Dallgow-Döberitz
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz? Empty Re: Neuer Hobbyshop bei Berlin in Dallgow-Döberitz?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten