Diese Webseite ist vollkommen inoffiziell und in keiner Weise von Games Workshop Limited unterstützt.

Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.

Red ich denn Chinesisch?

Nach unten

Re: Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  cashi am Mi 23 Jul 2008 - 20:56

jo hi leute um mal kurz was klar zu stellen 1("gut schmo du hasst recht , 2 dass mit den 2 würfel'n wir hatten alex 3 oder sogar 4 mal gefragt ob er uns mal kurtz helfen könnte )
avatar
cashi
Goblinvermöbler
Goblinvermöbler

Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 48
Ort : Berlin Schöneberg
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  Schmajo am Mi 23 Jul 2008 - 13:20

Gut, klar glaube ich Dir das Du die 6 gewürfelt hast.. das mit den Spiralling Expenses ist ja auch kein schlimmer Patzer.. vor allem das erste mal. Keine Sorge, deswegen gibts keine Strafe oder so.. jeder darf Fehler machen oder was übersehen. Stinkig würde ich werden wenn die Fehler allzu oft wiederholt werden.

Das Du beim Reroll eingeschritten bist Alex, habe ich auch schon gehört. Natürlich hattest Du da recht. Danke.. ich glaube ein weiterer Fehler auf dem Bogen der beiden hätte mich zur Weissglut gebracht affraid

Ich werde dann nachher alles aktuell einpflegen.

greets Schmajo

P.S. Auch wenn ich mich abgeregt habe, bleiben die Strafandrohungen für die Zukunft bestehen. Wenn das der einzige Weg ist die Leute dazu zu bringen sich mit den Regeln zu beschäftigen muss ich den leider gehen.

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
avatar
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  Fresh am Mi 23 Jul 2008 - 9:55

Na, da gibt es von mir aber ein dickes Lol Very Happy

ich habe mir mal erlaubt dieses Thema hie zu verschieben, bitte nur die Spielergebnisse in dem Channel News posten

_________________
Winners never quitt and quitters never win
avatar
Fresh
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 10.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://bbleague.bb.funpic.de/

Nach oben Nach unten

Re: Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  alex am Mi 23 Jul 2008 - 9:29

Oh Ups
Das mit den 10.000 stat 20.000 tut mir so Sorry Aber da ich gewonnen hab +1 sowie Fame +1 hatte und zu meinem seltenen Glück auch noch die 6 für Einkommen gewürfelt habe (Micha ist mein Zeuge ) stehen mir schon die 80.000 zu, das auf der anderen seite des Tüsches mit zwei Würfeln für Einkommen gewürfelt wurde hab ich nicht mitbekommen sonst hätte ich mich da schon eingeschaltet im übriegen hab ich Robie auch gesagt das nen Re-Roll das Doppelte kosttet aber unter unsgesagt finde ich das Carsten und Robie nicht das erste mal 5.0 Spielen deshalb habe ich auch nicht alles der beiden überprüft.
Das Micha nicht für Einkommen gewürfelt hat liegt daran das er nach dem Spiel mit den Grimbart Eisenfäusten
keine lust mer hat mit dem Ork Team weiterzuspielen sondern sein Team wieder Neu aufstellen will seiner meinung
nach steht er dann besser da weil einer seiner Blitzer ne Nigling bekommen hat und er ja nur ein Spiel bis jetzt gespielt hat.
Hoffe das sonst alles ok für dich war,bis dieTage Alex
avatar
alex
Orkschubser
Orkschubser

Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 50
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  Schmajo am Mi 23 Jul 2008 - 0:27

Im Spiel Cashis Ironbreaker gegen die Iron Maiden habt ihr es wieder geschafft.

Man nehme eine Regel aus 5.0. Eine der wenigen wirklich neuen, bedeutenden Änderungen...
So bedeutend das ich dieser Regel eine ausführliche Erklärung inklusive Beispielen in diesem Forum gewidmet habe.
So bedeutend das über diese Regel im Forum und anderswo diskutiert wurde. Kurz gesagt eine Regel wo ich es schon fast als Frechheit bzw. schreiende Ignoranz empfinde die falsch zu spielen oder nicht zu kennen.

Es geht um "INDUCEMENTS".

Als Alex vor ner Weile gegen Carsten spielte und dieser im Nachhinein bezahlen musste dachte ich das wurde begriffen. Ich habe es auch nochmal erklärt...

Und nun... ausgerechnet in einem Spiel gegen Carsten macht Robert denselben Mist. MANNOMETER. Was an meinen Worten habt Ihr nicht verstanden? Ich weigere mich jetzt einfach mal das alles noch 3x hier zu erklären. Wen es näher interessiert der soll das Forum oder die Regeln lesen.
Kurzum Robert hat 20.000 bezahlt es hätten aber 80.000 sein müssen. Die 60.000 werde ich ihm nachträglich abziehen. Carsten gehört eigentlich für Dummheit bestraft das er seinem Mitspieler den Mist durchgehen lässt für den er offiziell abgemahnt wurde... aber davon sehe ich mal ab, würde willkürlich erscheinen.

Desweiteren ist mir aufgefallen das Robert und Carsten beide mehr Einkommen hatten als überhaupt möglich ist. Robert sagte dann ihr habt Einkommen mit 2 Würfeln gewürfelt....
WAS soll man dazu noch sagen? Es gibt da sone hilfreiche Tafel wo eine Tabelle ist fürs Einkommen. Und ihr sitzt da zu viert und nehmt 2 Würfel? Da frage ich mich wie oft euer Einkommen verdoppelt war? Bei Carsten und Robert ist sicher das die Zahlen nicht stimmen. Deswegen werde ich auch die Einkommen korrigieren. Halbiert abgerundet auf vollen Wert. also Carsten 30.000 und Robert 50.000. Carsten kann sich also keinen neuen Spieler leisten... insgesamt eine saubere Leistung an Fehlern für ein Spiel...

BEIDE Coaches bekommen diesmal die "Korrekturen" straffrei. Bei beiden Coaches nehme ich mir das Recht raus nächstesmal zus. Strafen zu verhängen. Ein weiterer "Fehler" bei dem Einkommen kostet mind. das komplette Einkommen. Wenn das mit den Inducements nochmal auf diese Art verdreht wird wird die Strafe wesentlich massiver ausfallen. Das Spiel wird komplett ungewertet bleiben. Keine SPPs, kein Einkommen, keine Punkte in der Tabelle... lediglich die Kosten und Verletzungen bleiben erhalten.

Grimbarts Eisenfäuste gegen Gludbuks Rammers
Alex und Micha... einer hat gar kein Einkommen, der andere 80.000. Die 80.000 sind möglich, wenn Alex beim Einkommen eine 6 gewürfelt hat. Aber da ihr zu viert dagesessen habt, bin ich mir nicht sicher ob ihr auch 2 Würfel genommen habt. Michas Einkommen von 0 gibt mir keinen Hinweis. Also... bitte sagt mir hier ehrlich ob ihr denselben Fehler gemacht habt, oder ob ihr es richtig gespielt habt und Alex nur die 6 gewürfelt hat.

Auf jeden Fall sind bei einem Teamwert von 1.990.000 die Spiralling Expenses von 20.000 zu zahlen nicht nur von 10.000. Auch das steht in einer sehr einfachen Tabelle. S.29 LRB. Natürlich werde ich auch das korrigieren.

Bei euch beiden muss ich dringend noch wissen wie das mit dem Einkommen war. Von korrekter postmatch sequenz kann ich da auch nicht ausgehen. Sagt bitte schnell was dazu, damit ich die Tabelle updaten kann.

greets Schmajo

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
avatar
Schmajo
Starplayercoach
Starplayercoach

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 12.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Red ich denn Chinesisch?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten